Home
Entstehung
Ziel
Fahrzeuge
Erfolge
Das sind wir
Termine
Gästebuch           
Fotoalbum          
Links

 

Technische Daten des P 70 (1955-1959)

Motor Zweizylinder-Zweitakter, wassergekühlt
Motorentyp P70
Hubraum in ccm 690
Bohrung x Hub in mm 76x76
PS bei U/min 22/3500
max. Drehmoment 54
mgk bei U/min 3500
Verdichtung 6,8:1
Schmierung/Öl zu Kraftstoff  1:25
Batterie 6 V 56 Ah
Lichtmaschine Dynastart 250 W
Gemischaufbereitung 1 Flachstromvergaser
Kraftübertragung Frontantrieb, Einscheibentrockenkupplung, Krückstockschaltung
Getriebe Dreigang
Synchronisierung nein
Getriebe-übersetzung 1. Gang 3,44
2. Gang 1,69
3. Gang 1,00
4. Gang -
Antriebsübersetzung 5,8
Fahrwerk Kastenprofilrahmen Duroplast-Kunststoff-Karosserie in Schalenbauweise
Radführung vorn Querlenker, Querfeder
Radführung hinten

Starrachse, Querfeder

Lenkung Zahnstange
Bremsen vier Trommelbremsen, mechanisch
Masse und Gewichte:
Radstand in mm 2380
Spurweite vorn in mm 1190
Spurweite hinten in mm 1200
Länge, Breite, Höhe 3740, 1500, 1480 (Coupe´: 3740, 1500, 1400)
Reifengrösse 5,00-16
Wendekreis in m 10
Leergewicht in kg 800 (Kombi: 830, Coupe´: 875)
zulässiges Gesamtgewicht in kg 1150
Tankinhalt in l 32
Fahrleistung (Werksangaben)
max. Geschwindigkeit in km/h 90 lt. Fhrzg.-schein

Verbrauch in l auf 100 km

Durchschn.

7,0 l

Verbrauch in l auf 100 km

sparsam

6,0 l

Verbrauch in l auf 100 km

Aufmass

9 l

Counter            - Contact -    - Impressum -    - Home -